GegenRechts: Grüne wollen Flagge zeigen gegen Rechts…

…titelt die Lokalpresse [1] und berichtet über die Aachener Bündnis-Grünen und deren Resolution gegen Neonazi-Umtriebe. [© Klarmann]

[1] Direktlink


30 Antworten auf “GegenRechts: Grüne wollen Flagge zeigen gegen Rechts…”


  1. 1 Klaus Störtebecker 09. April 2008 um 23:15 Uhr

    HAHAHAHAHAHAHA…hust hust…..HAHAHAH
    DIE GRÜNEN!
    Können sich ja uns anschliesen ! Fehlen noch die JUSOS!
    Alle Salonrevoluzer gegen Rechts!
    BUHUHAHAHAHAHAH!

  2. 2 David K. (von den Grünen) 10. April 2008 um 10:42 Uhr

    Ja, witzig, oder? Wer ist „uns“?
    Nur für’s Protokoll, wir waren auch bei den bisherigen Demos, wir rennen nur halt nicht immer mit Fahne herum. Und an unserer Veranstaltung heute abend in Alsdorf sind unter anderem sogar die JuSos beteiligt. :-)

  3. 3 AntifaschistinAC 10. April 2008 um 16:05 Uhr

    Es ist lächerlich Leute wegen ihrer politischen Gesinnung auszuschliessen, momentan müssen alle zusammenhalten gegen noch mehr Naziprobleme in und um Aachen!!!
    …Störtebeckers „uns“ ist wahrscheinlich auf eine Schitzophrenie zurück zuführen…

  4. 4 Klaus Störtebecker 10. April 2008 um 17:11 Uhr

    Kritik berechtigt.( teilweise)
    Kritik akzeptiert.
    David….eure Partei ist integraler Bestandteil des Systems und deshalb
    Teil des Problems.
    Genauso wie die Jusos.

    Ich freue mich natürlich über jeden der Mit macht am Samstag. Mit oder ohne Fahne.

  5. 5 NW 10. April 2008 um 20:45 Uhr

    @AntifantinAC du sagst es sei lärcherlich, Menschen wegen ihrer politischen Gesinnung auszuschließen, aber schreibst im selben Satz „gegen sogenannte Nazis zusammen halten“??! Peilst du noch was? :D

  6. 6 Klaus Störtebecker 10. April 2008 um 21:23 Uhr

    Nazi sein ist keine Politische Gesinnung sondern eine physische Bedrohung für alle anderen.

  7. 7 extra.nur.fuer.michael 10. April 2008 um 21:39 Uhr

    … und es über so langen zeitraum zu schaffen so viel geistigen dünnschiss zu schreiben eine schande für diesen blog

    ich vermute, sie meinen störti mit der schande für meinen blog? falls ja: dachte immer, ich sei die schande…;) mik

  8. 8 extra.nur.fuer.michael 10. April 2008 um 22:10 Uhr

    jetz geben michi und störti sich schon kosenamen -.- ne wirklich jetzt, ich hab gedacht dass der typ selbst ihnen auf den hoden ginge… tja da sehen sie mal! es gibt sogar leute die es schaffen ein niveauloses portal wie dieses noch weiter herabzusenken. nun aber schluss mit der disserei, haben ja doch immer das letzte wort :-!

  9. 9 extra.nur.fuer.michael 10. April 2008 um 22:11 Uhr

    zumindest hier ;-)

  10. 10 Klaus Störtebecker 10. April 2008 um 23:14 Uhr

    Nein Mann…..Sie sind die “ Systempresse“.
    Wird Zeit, das “ Arbeit Sie frei macht“. Back to the working class roots, so zusagen. Den Faschos schwebt da das Khmer Rouge Prinzip vor: Intellgenz aufs Land und so.

  11. 11 AntifaschistinAC 11. April 2008 um 2:36 Uhr

    Ja, „Nationaler Wichsverein“ es ist lächerlich Leute wegen ihrer Gesinnung auf Aktionen GEGEN EUCH auszuschliessen! Und ja ich peile im Gegensatz zu dir noch relativ viel, weil euer geistiger Dünnschiss hat nichts mehr mit politischer Gesinnung zutun, sondern viel mehr mit Bedrohung, Hetze, Übergriffen und versuchter Ausmerzung andersdenkender Menschen! Tolerant sein heisst nun mal leider Intellekt haben!…tja als stumpfer ACU nationaler Gewaltfanatiker ist dies schwer vereinbar…

    Großer Lob an Herrn Klarmann für seine konsequente informative Arbeit!

    merci. mik

  12. 12 NW 11. April 2008 um 7:17 Uhr

    Wer sagt denn dass ich „Nazi“ bin? […]

    sie meinen? mik

  13. 13 Klaus Störtebecker 11. April 2008 um 9:54 Uhr

    @NW Meinetwegen kannst du auch “ Nationaler Sozialist “ sein.
    Kleine Denkanregung “ Sozialismus in einem Land
    (also nationaler Sozialismus) “.
    Nenne 1 Beispiel und beantworte die Frage : Was kam dabei heraus?
    Wenn du das durchdacht hast, bist du garantiert kein Nazi mehr.

  14. 14 Wahr-Sager 11. April 2008 um 12:50 Uhr

    Rrrrrrrrrrrichtig, Anti-Faschistin! Viele hierrrrrr sind brrrrrrrandgefääääääährrrrrrrrrrrrliche Naaaaaaaaaaazis, die im Sinn haaaaben, die arrrrrrrrische Rrrrrrrrrasse forrrrrrrrtbestäheeeeeeeen zu lassen und andärrrrrrääääääää zu värrrrrrrrrrnichtääääään.

    Naaaaazis sind die grrrrrrrrrrrößtääää Bädrrrrrohung!

    :D

    ah, der mann, der das web mit einem sandkasten verwechselt, der hat wieder zu seiner freundin mit den vielen buchstaben zum drücken und lieb haben gefunden. mik

  15. 15 Wahr-Sager 11. April 2008 um 13:27 Uhr

    Warum werden hier unliebsame Äußerungen eigentlich ständig zensiert? Argumentationsnot?

    weil ich auch leuten aus dem weg gehe, die mich im realen leben zulabern, ehe… also tschüss, es gibt genug zu tun derzeit. da muss man sich mit solchen nervensägen wie ihnen, die meinen, auch man selbst habe nur die tastatur zum freund, den tag nicht kaputt machen. sie wollen ja nicht diskutieren, sie wollen nerven. und wer nervt, kommt ins heim für ungezogene internet-sandkastenrocker. mik

  16. 16 NW 11. April 2008 um 13:42 Uhr

    [… ]

    wer hier meint, etwas von der „J.-Republik! (brd)“ zu verbreiten, trifft auf die löschtaste. wer dann zensur schreit, geht bitte ins kindergärtchen. mik

  17. 17 NW 11. April 2008 um 13:46 Uhr

    […]

    geht auch nicht. mik

  18. 18 Wahr-Sager 11. April 2008 um 13:52 Uhr

    Ok, verstehe. Sie bevorzugen also Leute, die Ihnen in den Hintern kriechen, keine Kritik üben und immer brav mit dem Kopf nicken – also Gleichgesinnte – oder „Genossen“, wie man bei Sozialisten ja so schön sagt.
    Dann sollten Sie dies aber auch schön groß in diesem Blog auf der Hauptseite schreiben, dass kritische Bemerkungen gecancelt werden – nicht, dass jemand eine lange Abhandlung schreibt und sich hinterher ärgert, dass sie nicht veröffentlicht wird.

    sie haben seit gestern 30 postings abgesetzt, die kaum etwas zum thema haben, noch sonstwas beitragen zu diskussionen. sie nerven herum mit sticheleien gegen mich, und in anderen blogs verlinken sie den blog hier zwecks fröhlicher webrandale. wenn ihnen an einer diskussion gelegen wäre, handelten sie anders, als in ihrem kindergarten-style. wortergreifungsstrategie ist (derzeit) nicht. mik. ps. zum absatz 2:

    http://klarmann.blogsport.de/2008/04/04/geschichte-der-lousberg-zwischen-krieg-frieden-und-amuesement/#comment-342

  19. 19 NW 11. April 2008 um 13:54 Uhr

    Laecherlich? Meinungsaeusserung nicht erwuenscht? Was ein Blog… C‘est la cata ;) […]

    ich nehme sie beim wort. mik ps. beleidigungen, die sie gegen eltern eines todesopfers äußerten und nun gegen antifaschisten, sind keine meinung.

  20. 20 NW 11. April 2008 um 15:15 Uhr

    Ich habe die Eltern nur fuer ein wenig geistig verwirrt gehalten.

    danke, dass sie nochmal ihre besondere art der anteilnahme niedergeschrieben haben. überlege echt, dem PP ihre IP zu übermitteln [1]. mik

    [1] http://klarmann.blogsport.de/2008/04/10/rechts-verabscheuungswuerdige-rechtsextremisten/

  21. 21 NW 11. April 2008 um 21:13 Uhr

    Oo habe ich jemals gesagt, dass ich nicht „Anteil nehme“?… nein… nur dann erklären sie mir mal wie eine Familie bzw die Eltern noch die Migranten in Schutz nehmen, obwohl sie ihren Sohn auf dem Gewissen haben? Es tut mir Leid für die Eltern, das ist klar, mir tut der junge Mann sehr Leid, das er sein Leben hat geben müssen, nur weil ein paar prügelwütige Migranten meinten, jemanden aufzumischen ! Bei sowas kann ich die Eltern nicht wirklich verstehen, warum verdammt nochmal sie jene Mitmenschen auch noch in Schutz nehmen und schreiben „Nazis raus“ oder ähnliches… sicher… sie sind gegen „Nazis“ und ich lass ihnen deren Meinung, aber so etwas kann ich n icht nachvollziehen dass sie sich auf die Seite der Mörder stellen ! So etwas verstehe ich unter „geistig verwirrt“, wenn sie das als generelle Beleidigung der Eltern aufgenommen haben, dann tuts mir Leid. Im Gegensatz zu manchen Kameraden kann ich mich zurückhalten. Wobei hier nichts für mich zurückzuhalten gibt. Für die eine Seite war Kevin ein Kamerad oder ein zukünftiger Kamerad, für die andere Seite war Kevin ein mehr oder weniger „rechter Demokrat“ oder wie ihr in auch betiteln wollt… er war für die einen ein Nationalist, für die anderen ein „Nicht-Rassist“. Für mich war er ein Kamerad bzw. ein Gleichgesinnter. Was andere meinen ist mir Schnuppe. So das genügt wohl erstmal als Erklärung. Bin mal gespannt was Sie, Herr Klarmann dazu kommentieren ! Auf ein friedliches Widersehen am morgigen Tage ;)

    ihr eigener ausländerhass entlarvt sich: die eltern haben sich gegen ausländerhass ausgesprochen, weil ihr sohn viele migranten in seinem freundes- und bekanntenkreis hatte. nehmen die eltern deswegen die, wie sie hier falsch verallgemeinern, denn es war ein mörder, also besser: den mörder in schutz? ich denke, sie selbst leiden an geistiger verwirrung. kannten sie kevin überhaupt persönlich oder konstruieren sie sich auch einen grund, betroffen zu sein? mik

  22. 22 NW 12. April 2008 um 21:02 Uhr

    Der bzw die Moerder waren Auslaender. Es ist doch egal, ob Kevin jene Freunde hatte! Er hatte ebenso Freunde auf „meiner Seite“!! Nur das streiten sie vehement ab. Das sähe ja negativ aus.. Kevin hatte böse Nazi-Freunde?? NEIN!! Immer politisch korrekt bleiben! Naja das ist eine nicht ganz nachvollziehbare Angelegenheit von Seiten der Eltern.. aber für Sie Klarmann ist es glasklar.
    P.S. Spaßiger Tag heute was Klarmann? „Die Presse lügt!! – Klarmann lügt!!“

  23. 23 Klaus Störtebecker 13. April 2008 um 1:51 Uhr

    Haben Deine Kameraden ein generelles Gewaltproblem?
    31 Festnahmmen?
    ‘ Axt?
    Messer?
    Mit deinem Gesabbel versaust Du echt einiges hier.

  24. 24 Michael 13. April 2008 um 19:38 Uhr

    @Störtebecker
    Naja… „Sozialismus in einem Land“ geht doch eher auf Stalin zurück, der zumindest das Privateigentum an Produktionsmitteln nicht zugelassen hat. Nichts desto trotz war seine Herrschaft geprägt von Unterdrückung, Unfreiheit und Gängelung durch einen bürokratischen Staatsapparat und somit freilich kein Sozialismus (im emanzipatorischen Sinne).

    (auch)@NW
    Der National“sozialismus“ hingegen verdankte seine Macht vor allem der Tatsache, dass er eben NICHT sozialistisch, sondern in hohem Maße kapitalfreundlich agierte. Das „schaffende deutsche Kapital“ musste ja nicht angetastet werden, da das abgrundtief Böse im „raffenden jüdischen Kapital“ auszumachen sei. Wohin diese Ideologie führte, muss hier nicht ausgeführt werden.
    Festzuhalten bleibt, dass „Nationale Sozialisten“ in genau der Tradition stehen, in der auch die Nazis und Faschisten standen und mitnichten „sozialistisch“ sind. Diese ganze „linke“ Rhetorik, das „revolutionäre“ Auftreten, das Geschwafel vom „Antikapitalismus“ seitens der Neonazis wäre einfach nur zum Lachen, wenn diese Gruppen nicht in solch einem hohen Maße gefährlich wären- für MigrantInnen, Andersdenkende, Andersfühlende- letztlich für alle Menschen.

    @MiK
    Mir stösst die Verwendung der Worte „Rechtsextremismus“ und „Linksextremismus“ so ein wenig bitter auf. Ich möchte das auch kurz begründen: von Seiten des Establishments -sei es nun der Verfassungsschutz, die bürgerliche Presse oder die bürgerlichen Parteien- wird gern unterschieden zwischen „demokratischen“ und (angeblich beliebig austauschbaren) „extremistischen“ Politikansätzen. Das verharmlost neonazistische und rassistische Bestrebungen auf der einen, diskreditiert demokratische Alternativen von links auf der anderen Seite. Und genau diese verhängnisvolle Verwendung von Begriffen ist es, die gesellschaftliche Denkfallen konstruiert und antiemanzipativ wirkt. Eine Befreiung des Denkens und Lebens ist ohne eine Befreiung der Sprache nicht machbar und die „gesellschaftliche Umwandlung von der sprachlichen nicht zu trennen“ (Gilles Deleuze). Das nur als kleine Anmerkung am Rande.

    Ansonsten: weiter so! Ich schätze diesen Blog aufgrund der detailierten und -im Gegensatz zu weiten Teilen der Presse- auch meist differenzierten Informationen. So. Und jetzt habe ich entsprechend meiner Gewohnheit doch wieder zu viel geschrieben…

  25. 25 Martin von der gleichen IP wie Klau S. 13. April 2008 um 21:51 Uhr

    @michael

    wenn klugscheissen dann richtig. stalin hat diesen satz wie so oft vollkommen sinnentleert von lenin geklaut. der hatte da noch einiges zu geschrieben… .

  26. 26 Klaus Störtebecker 13. April 2008 um 23:25 Uhr

    @micheal….
    Das mit “ Sozialismus in einem Land “ ist eine 2 -fache Anspielung.
    Eine ist dir entgangen.
    Ansonsten hast Du natürlich Recht.

  27. 27 Michael 13. April 2008 um 23:59 Uhr

    @Martin

    Das ist richtig. Lenin war der Ansicht, dass der „Sturz der Bourgeoisie durch Anstrengung des Proletariats in einem Lande“ möglich sei. Nichts desto trotz war er der Meinung, dass dieser frühe Sozialismus sich nur dann halten und weiterentwickeln kann, wenn sich die sozialistische Revolution auch in anderen Ländern vollzieht. Hier können wir viel Wichtiges aus Lenins Theorie der „Ununterbrochenen Revolution“ (mit der er sich Trotzki annäherte, der von „Permanenter Revolution“ sprach) entnehmen.

    Mir gehts indes nicht um „klugscheissen“. Wichtig war mir, auf „Sozialismus in einem Land= Nationalsozialismus“ zu reagieren, da der NS rein gar nichts mit Sozialismus zu tun hat. Eben auch nicht mit dem Stalinismus, der eine Degeration des Sozialismus darstellte, allerdings noch Merkmale dessen (d.h. eine nichtkapitalistische Produktionsweise) aufwies.
    In der Debatte um den „Antikapitalismus von rechts“ ist das wirklich wichtig: es gibt de facto keinen „nationalen Antikapitalismus/Sozialismus“, wenn die Nasen das auch gern immer wieder behaupten.

  28. 28 Klaus Störtebecker 14. April 2008 um 11:39 Uhr

    @Micheal
    In der Debatte um den “Antikapitalismus von rechts” ist das wirklich wichtig: es gibt de facto keinen “nationalen Antikapitalismus/Sozialismus”, wenn die Nasen das auch gern immer wieder behaupten.

    Auf die Schlussfolgerung, hättest Du unser kleines braunes Häschen allein kommen lassen müsse.

  29. 29 Michael 14. April 2008 um 17:56 Uhr

    Naja… eigentlich bin ich auch der Meinung, dass Lernen ein Prozeß ist, in dem mensch sich viel selbst erarbeiten muß. Es braucht aber ab und an auch mal Anstösse von außen. Vielleicht denkt das „kleine braune Häschen“ ja mal nach und äussert sich (ich muss an eine Extra3-Sendung denken, wo Olivia Jones den Landesparteitag der NPD in Niedersachsen besuchte und Andreas Molau so nannte… zu ulkig. Ist bei youtube zu sehen).

  30. 30 martin von der gelichen IP wie Klau S. 14. April 2008 um 20:17 Uhr

    @ Michael

    da hoffen wir doch alle drauf. Oliva´s interview kennen wir. die kleinen brauen häschen hoppelten alle vor olivia weg. dabei spielt dier homoerotische komponente in diesen kreisen doch auch eine wichtige runde. auch…, wenn es keineR zugeben mag von denen.

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>