Viersen. Laut Polizei kam es am ersten Weihnachtsfeiertag in der Innenstadt von Viersen zu einem vermutlich fremdenfeindlichen Angriff auf einen 18-Jährigen. Der Deutsche türkischer Abstammung sei im Bereich der Fußgängerzone gegen 14.10 Uhr nach eigenen Angaben von insgesamt drei jungen Deutschen angegriffen und zu Boden geworfen worden. Zuvor sollen die Täter das Opfer wegen seiner ausländischen Herkunft beschimpft und beleidigt haben.
Die Männer im Alter zwischen 18 und 19 Jahren hätten später gemeinsam auf den am Boden liegenden Mann eingetreten und ihn dabei im Bauchbereich so schwer verletzt, dass er stationär in einem Krankenhaus behandelt worden sei. Die Täter seien vom Opfer als zirka 175 bis 180 Zentimeter groß beschrieben worden. Sie hätten grüne und schwarze Bomberjacken, blaue Jeans und Springerstiefel getragen. Die Köpfe seien kahl geschoren gewesen.
Die Ermittlungen hat laut Polizei der Staatsschutz Mönchengladbach übernommen. Zeugen der Attacke werden gebeten, sich unter Tel. 02161/290 zu melden. [© Klarmann]
LOL …
Jetzt fehlen nur noch die „Hakenkreuztattoos“ , und der „NSDAP“ Aufnäher auf der Jacke
vermutlich haben die 3 Leute durchgehen „Heil Hitler“ gerufen…
UNGLAUBLICH
genauso unglaublich wie der glatzkopf aus herzogenrath, den die „kameraden“ in stolberg vor monaten wegen seiner vollglatze als krake begrüßten und der die ss-losung „meine ehre heißt treue“ auf dem rücken tätowiert hat… mik
Bei allem Respekt!Aber die Geschichte mit den Bomberjacken und Springerstiefeln nimmt denen doch keiner mehr ab.Das sollte auch dem dümmsten zu denken geben.Zu Klischeehaft das Ganze.Passt nicht mehr in das heutige autonome Zeitalter.
Das ist doch mal wieder das klassische Bild von einem Neonazi… das ist doch bestimmt ein bisschen überzogen…
schon mal nachgedacht, wo es stattfand? krakenzone (siehe auch nachfolgender kommentar)… mik
„Sie hätten grüne und schwarze Bomberjacken, blaue Jeans und Springerstiefel getragen. Die Köpfe seien kahl geschoren gewesen.“
Wenn man das mal SO stimmt.
WÄRE aber auch nicht besonders abwegig, zumal besonders in Moenchengladbach, Viersen die Region tendentiell immer noch die „alten“ Nazioutfits hat.
Mal ein paar Links dazu, dass es noch Kraken-Zonen gibt:
http://klarmann.blogsport.de/2008/09/23/gegenrechtsrechts-npd-staende-verteilaktionen-und-gegenproteste/
http://klarmann.blogsport.de/2009/10/23/rechts-zwei-bis-drei-skatrunden-der-jn-krefeld-spielen-spontandemo/
http://klarmann.blogsport.de/2009/03/23/1016/
http://klarmann.blogsport.de/2009/06/29/rechts-npd-bringt-verdaechtigen-nach-angriff-auf-rollstuhlfahrer-zur-polizei/
http://klarmann.blogsport.de/2009/06/24/dokumentation-rollstuhlfahrer-angegriffen-und-verletzt-und-ein-npd-aufkleber/
http://antifa.s4u.0lx.net/wordpress/?p=175
http://klarmann.blogsport.de/2009/08/23/rechts-kevin-g-is-back-nationaler-komischer-streifen-kloppe-am-tivoli-verrotte-zentralratspraesidentin/
http://antifa.s4u.0lx.net/wordpress/?p=355
Und dass hier ausgerechnet Frank und „Intensieftäter“ glauben, Klischees kritisieren zu müssen…
Alles schon vergessen?
Mik
In Viersen laufen in der Tat noch häufig oben erwähnte Klischee-Witzfiguren rum.
Lieber mik,
selbst ich, den Sie ja gut genug kennen, habe mich äußerlich einem normalen Lebensstil angepasst. Dieses typische Bild ist nur noch sehr selten anzutreffen und 3 auf einen Haufen das ist schon was sehr weit ausgeholt.
nun ja, wenn ich kollegen aus anderen bundesländern über laube, frank und romper erzähle, glauben die es mir auch nicht…und vor einem jahr hätte man mit ihnen, kevin und „dschänz“ auch mal drei auf einen gehabt… mik
Kevin hatte nie ne Glatze und „dschäns“ hatte oder hat evtl. ne Glatze aber ist nicht wie ich so „krakig“ herumgelaufen. Also wie gesagt drei auf einmal mit so einem Aussehen auf einem Haufen zu finden ist sehr schwierig.
ich vergaß die FNE-ler… mik
Eh, lasst mich ausm Spiel…^^
Angeblich gab es in Viersen heute wegen des Vorfalls eine Spontankundgebung. Wer was weiß, postet den Link oder Infos dazu.
Mik
Auf
http://de.indymedia.org/2009/12/269887.shtml
war kurzfristig zu einer Versammlung in Viersen aufgerufen worden. Ob dieser Aufruf von Antifaschisten oder von irgendjemand anders stammt, kann ich nicht sagen.
Dem Opfer gute Besserung.
Nachdem vor einigen Jahren ein Türke in Stolberg-Mausbach einen tätlichen Angriff durch seinen früheren Arbeitgeber Nazis in die Schuhe geschoben hatte – darüber wurde dann mit Foto in „Bild“ und „Hürriyet“ berichtet – bin ich bei solchen Meldungen inzwischen etwas skeptisch.
Aber um eins mal klar zu stellen : Ich hatte NIEMALS ne Glatze
Scharf-Links zur Kundgebung in Viersen:
http://www.scharf-links.de/46.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=8127&tx_ttnews%5BbackPid%5D=3&cHash=5ae9fb765d
…zum Opfer scheiben sie: „…einen 18-jährigen Türken…“
Dachte, es hätte einen deutschen Pass…
…aber was der Linkspartei nahe steht…
Mik
@Intensieftäter
Stimmt, bei der Poolparty biste ja auch schon im AN-Dress rumgestolpert.
@Kevin
Aber ein häßlicher Idiot warst du trotzdem schon immer.
Was sagt eigentlich der tolle NPD Abgeordnete in Viersen dazu?
Vielleicht kann mik ja mal ein Interview mit ihm führen….
Jaja scheibar wieder der normale Fremdenfeindliche Wahnsinn, und laut Beschreibung mal wieder der normale „Bonehead“. Da fühlt man sich als normal denkender Skinhead wirklich beleidigt, durch solche Idioten irgendwie in Erscheinung „getreten“ zu werden.
Aber ändert es etwas wenn man seit Jahr und Tag darauf aufmerksam macht das es eben nicht Skinheads sind die solche Taten verüben? Nein, die Meinung wird gemacht, ist fest verplant in den meisten Presseportalen und das kotzt mich wirklich an!
Skinheads sind nicht rechts (Boneheads Ja), viele sind Links oder Antipolitisch (ich sage jetzt nicht unpolitisch weil es eben keine unpolitischen Menschen gibt.) und ja es gibt auch Boneheads.
Naja die meisten wissen was ich meine und was mich seit Anfang der 90er bzw. end 80er so beschäftigt. Du bist Skinhead also bist du RECHTS!
DANKE IHR NASEN!
WIe ich Boneheads verachte….*Kotzsmiley*