Fotos: Angespannte Stimmung bei Demo gegen Nazigewalt

afaac1806
Mehr Fotos von der Nazigegner-Demonstration am 18. Juni 2010 in Aachen? Siehe Menüleiste „Fotogalerien“ im Blog-Header…


3 Antworten auf “Fotos: Angespannte Stimmung bei Demo gegen Nazigewalt”


  1. 1 DEMOkrat 20. Juni 2010 um 15:56 Uhr

    Das vorletzte Foto in der Galerie (Pvt. Joker für Arme) das war auch ein ganz besonderer Schnuckel – da hat es mich auch nicht erstaunt, dass speziell seine Gruppe durch den Zugführer (vgl. der, der sich später medienwirksam neben den verletzten Demonstranten gestellt hat) beim Stop vor dem Kino noch mal darauf aufmerksam gemacht worden ist, dass „alles von oben gefilmt wird, also auch wir.“ Und weiter: „Ihr müsst gleich sehr aufpassen, was ihr mach. Da oben ist Fernsehen, also Vorsicht!“

    Um mein Unbehagen und meinen Ekel vorsichtig zu formulieren sage ich es mal so:
    Es wundert mich, dass in einer Demokratie die Handlungsperspektive der Exekutiveorgane allem Anschein nach massiv durch die Anwesenheit neutraler Beobachter beschnitten werden kann.

  2. 2 Fatihland 20. Juni 2010 um 18:56 Uhr

    Ach der […] wollte fotografieren? Mit seinem tollen weissen Fahrrad :)

  3. 3 Stars Vader 20. Juni 2010 um 20:30 Uhr

    halts maul […] xD

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.